Stadt-Land-Plattform.ch

Aktuell! 18. Eggiwiler Symposium 2016 (21.09.2016)

Die Einladung finden Sie unter Downloads!


Stadt-Land-Plattform.ch

In der Beziehung zwischen Stadt und Land liegt Potenzial
Wo immer unsere Gesellschaft vor Herausforderungen steht, wird bald einmal klar, dass diese nicht im Alleingang, sondern im Dialog gelöst werden müssen. Wenn also der sogenannte Stadt-Land-Graben dauerhaft zugeschüttet werden soll, dann braucht es Lösungen, die allen Beteiligten zugute kommen. Dafür brauchen alle aber erst einmal Verständnis für die Sichtweise und die Anliegen der anderen Seite.
Stadt und Land verfügen in vieler Hinsicht über völlig unterschiedliche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen. Die Aufgaben und Herausforderungen, die sich ihnen stellen, sind aber oft näher beieinander, als man denkt. Gegenseitige Wertschätzung, gute Kontakte und Kooperation ermöglichen es Stadt und Land, Vorurteile abzulegen und von den unterschiedlichen Kompetenzen gegenseitig zu profitieren.

  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?
  • Möchten Sie nähere Auskünfte?
  • Sind Sie an einer Vereinsmitgliedschaft interessiert?
Näheres lesen Sie auf der Homepage:
www.stadt-land-plattform.ch  oder wenden Sie sich an
info@stadt-land-plattform.ch

Fotos Rückblick GV 

 
 
 
 
© frontal.ch