News - Stellungnahme

Mobilität Luzern West
Stellungnahme: Bauprogramm 2019-2022 für die Kantonsstrassen

Die Gemeinderäte unserer 28 Verbandsgemeinden haben eine gemeinsame Eingabe unterschrieben, in welcher die wichtigsten Anliegen unserer Region an das Bauprogramm für Kantonstrassen 2019 bis 2022 aufgeführt sind. Ende März 2017 haben wir diese Herrn Regierungsrat Robert Küng persönlich überbracht.

Im Folgenden gehen wir nun darauf ein, inwieweit unsere Anträge berücksichtigt wurden. Dabei ist uns bewusst, dass nicht alle Bauvorhaben gleich prioritär behandelt werden können. Dies war uns aber auch schon beim Verfassen unserer Eingabe vom März 2017 bewusst, weshalb wir uns auf wenige Vorhaben fokussiert hatten.

Unsere Stellungnahme ist in drei Hauptbereiche aufgeteilt:

 

A.    Drei strategische Projekte im Verbandsgebiet der Region Luzern West

B.    Weitere wichtige regionale Strassenverbindungen

C.    Aufklassierung von Kantonsstrassen



Sie finden die vollständige Stellungnahme unter Downloads (in PDF und Word)

Vielen Dank für Ihr Interesse!


 
 
 
 
 
© frontal.ch