News - Delegiertenversammlung
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Am Mittwoch, 20. November 2013 fand  im Kloster Werthenstein die ordentliche Delegiertenversammlung der REGION LUZERN WEST statt.

Der Präsident der Verbandsleitung, Wendelin Hodel durfte eine erfreuliche Anzahl Delegierte und Gäste begrüssen.

Nach den ordentlichen Traktanden stellte uns Toni Schwingruber den Ort Werthenstein, besonders die Wallfahrtskirche vor. Mit seinem Referat: Das Kloster Werthenstein - einst und heute, und seinen persönlichen Anektoden dazu, konnte er das Publikum in seinen Bann ziehen.
Seine Führung durch die Gebäulichkeiten der Anlage war für die Anwesenden ein Genuss und zeigte viel Spannendes. Oder haben Sie gewusst, dass die ersten Gemeindeversammlungen (um 1880) von Schachen und Werthenstein unter polizeilicher (7 Polizisten) Aufsicht in der Klosterkirche stattfanden?


Downloads!
  • Abstimmungsergebnisse der Delegiertenversammlung 20.11.2013
  • Archiv: Einladung zur Delegiertenversammlung
  • Archiv: Die Unterlagen zu den Traktanden 6, 7 und 8 sind ebenfalls unter Downloads abrufbar.






 
 
 
 
 
© frontal.ch