Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

DV REGION LUZERN WEST vom 23.11.2021 in Altbüron

Die Vertreter*innen der 27 Verbandsgemeinden der REGION LUZERN WEST trafen sich am 23.11.2021 bei schaerholzbau ag in Altbüron zur ordentlichen Delegiertenversammlung. Geschäftsführer Guido Roos präsentierte den anwesenden Delegierten und Gästen das Jahresprogramm 2022, das Mehrjahresprogramm und den Finanzplan 2022 - 2026, sowie das Budget 2022. im Weiteren machte er Ausführungen zu den den aktuellen Schlüsselprojekten «Regionale Wasserversorgungsplanung»,«Aufbau des Gebietsmanagements", «Begleitung Erarbeitung Kantonaler Richtplan», «Digitalisierung / Hochbreitband-Versorgung», "Mobilitätsstrategie Region Luzern West" sowie "Angebotsplanung Spital Wolhusen, Begleitung der Arbeiten". Abgestimmt wurde auch über die "Anpassung regionale Siedlungsgrenze in der Gemeinde Grossdietwil "REP Willisau-Wiggertal" und die "Mobilitätsstrategie Region Luzern West 2021". Alle Anträge der Verbandsleitung wurden von den Delegierten einstimmig gutgeheissen.

Verbandspräsident Wendelin Hodel bedankte sich bei Erich Leuenberger, Nebikon für sein langjähriges und engagiertes Wirken in der Verbandsleitung. Als nachfolgendes Mitglied in der Verbandsleitung wurde Adolf Kreienbühl, Egolzwil von den Delegierten einstimmig gewählt. 

Als Gastreferenten waren Vertreter*innen der Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz und Beteiligte des Projekts Ärztezentrum Willisau eingeladen. Sie zeigten in Kurzreferaten auf, wie ein solches Holzbauprojekt gelingen kann.

Die anschliessende Betriebsbesichtung von schaerholzbau ag, unter der Leitung von Michael und Lukas Schär, fand grosses Interesse.

Die Präsentation und weitere Informationen zur DV finden Sie hier