Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Thomas Stadelmann setzt Gebietsmanagement in der REGION LUZERN WEST um

Die 27 Verbandsgemeinden der REGION LUZERN WEST haben 2019 entschieden, ein auf den ländlichen Raum zugeschnittenes Gebietsmanagement einzuführen. Das Gebietsmanagement der REGION LUZERN WEST ist eine wichtige Drehscheibe u.a. für die anstehenden Aufgaben im Entwicklungsschwerpunkt Willisau, für den Umgang mit den verfügbaren Arbeitsplatzgebieten sowie für weitere zukunftsfähige Projekte in den einzelnen Dorfzentren und Arealen der ganzen Region. Für Gemeinden, Firmen, Grundeigentümer/innen und kantonale Stellen ist der Gebietsmanager gleichzeitig Ansprechperson sowie Beratungs- und Koordinationsstelle.

Für die Umsetzung des Gebietsmanagements hat die Verbandsleitung der REGION LUZERN WEST Thomas Stadelmann beauftragt. Er ist ein erfahrener Entwickler und Berater mit Wurzeln in Sursee und im Entlebuch. Beruflich hat er u.a. in Luzern, Winterthur, Arbon und im Dorfkern Entlebuch seine Spuren hinterlassen. 2015 bis 2018 führte er das Departement Planung und Hochbau der Gemeinde Emmen.

Thomas Stadelmann arbeitet ab Januar 2022 mit einem Pensum von 60% im Team der Geschäftsstelle des Gemeindeverbands. Als Mitarbeiter der BHP Brugger und Partner AG, Zürich bringt er ein wertvolles Firmennetzwerk in der Standortentwicklung mit. Seinen Lebensmittelpunkt hat er in Luzern.

Wir heissen Thomas Stadelmann herzlich willkommen im Team und wünschen ihm viel Erfolg.