Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

Delegiertenversammlung

Pro Jahr werden zwei ordentliche Delegiertenversammlungen durchgeführt.        Die 27 Verbandsgemeinden stellen insgesamt 58 Delegierte.

 

DV vom 21. Mai 2024 in Romoos

Die DV REGION LUZERN WEST 01/2024 findet am Dienstag, 21. Mai 2024, 16.00 Uhr in Romoos statt.

Anmeldungen bitte bis spätestens Montag, 13. Mai 2024 über das Anmeldeformular.

DV vom 21. November 2023 in Ettiswil

43 Vertreter*innen von 23 Verbandsgemeinden der REGION LUZERN WEST (RLW) sowie weitere Gäste trafen sich am 21. November 2023 zur ordentlichen Delegiertenversammlung in der Büelacherhalle in Ettiswil. Die Delegierten haben dabei der Anpassung der regionalen Ausschlussgebiete Speziallandwirtschaft im Gebiet Willisau-Wiggertal zugestimmt. Ebenfalls einstimmig genehmigt wurden das Budget sowie der Finanzplan 2024 – 2028 und das Jahres-und Mehrjahresprogramm 2024 – 2028.

Im weiteren wurde Jeannine Glanzmann, Gemeinderätin, Altishofen einstimmig als neues Mitglied der Kontrollstelle gewählt. Sie folgt auf den abtretenden Gemeinderat Josef Szalai, Altishofen.

 

DV vom 6. Juni 2023 in Ruswil

Vertreter*innen von 24 Verbandsgemeinden der REGION LUZERN WEST sowie weitere Gäste trafen sich am 6. Juni 2023 zur ordentlichen Delegiertenversammlung in den Räumlichkeiten der Firma Haupt AG in Ruswil. Alle Anträge der Verbandsleitung wurden von den Delegierten einstimmig gutgeheissen. Mit grossem Dank wurde Res Dahinden, Schüpfheim aus der Verbandsleitung verabschiedet. Die Delegierten wählten als neues Mitglied der Verbandsleitung Florian Furrer, Schüpfheim.