Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

  • Carolina Rüegg

    Tourismusdirektorin
    Sörenberg

Tourismus

Der Tourismus ist für unsere Region von grosser Bedeutung. Einerseits stellt er eine direkte Wertschöpfung, andererseits aber auch eine indirekte Wertschöpfung für nachgelagerte Bereiche dar. Der Tourismus weist einige Schnittstellen zu weiteren Aufgaben der REGION LUZERN WEST auf, wie z.B. Raumplanung und Mobilität. Zudem werden Projekte im Bereich NRP unterstützt, welche ebenfalls touristischer Art sind. 

Netzwerk Tourismus

Das Netzwerk Tourismus ist besonders wichtig, wenn gesetzliche Rahmenbedingungen (inkl. Finanzierungsregelungen) geändert werden sollen und durch eine gute Vernetzung rechtzeitig - im Sinne der Region – Einfluss genommen werden kann. Die Mitglieder des Netzwerk Tourismus treffen sich mindestens einmal im Jahr zum Gedankenaustausch.

Präsidium

Carolina Rüegg
Tourismusdirektorin , Sörenberg

Mitglieder

Fabian Felder
Regionaldirektor Luzerner Kantonalbank, Schüpfheim
Corinne Müller
Geschäftsführerin Willisau Tourismus
Rolf Peter
Landgasthof Menzberg
Theo Schnider
Direktor UBE, Schüpfheim
Erika Unternährer
Hotel Rebstock , Wolhusen