Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Phase:
    Realisation
    Dauer:
    Juni 2022 bis September 2023
    Stand:
    11. November 2022 (Projekt läuft)
    Träger:
    Einwohnergemeinde Doppleschwand

Hüpfkissen Doppleschwand

Doppleschwand hat 813 Einwohner und eine eigenständige Schule mit dem Angebot von Spielgruppe bis zur 6. Klasse. Die Gemeinde zeichnet sich durch viele aktive Vereine aus.

Nun wird der Bevölkerung ein Hüpfkissen im öffentlichen Raum, im Schulhausareal gratis zur Benutzung zur Verfügung gestellt.

Management Summary – Worum geht es?

Doppleschwand hat 813 Einwohner und eine eigenständige Schule mit dem Angebot von Spielgruppe bis zur 6. Klasse. Die Gemeinde zeichnet sich durch viele aktive Vereine aus. Viele junge Familien fühlen sich wohl in der sonnigen Gemeinde. Unserer Schule ist es ein Anliegen, sich für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler zu engagieren. Deshalb machen wir bei «fit4future» und beim Label Schule mit besonderem Profil «Sport» mit. Nun stellen wir der Bevölkerung ein Hüpfkissen im öffentlichen Raum, im Schulhausareal gratis zur Benutzung zur Verfügung.

IST-Situation – Wie war der Stand vor der Projektumsetzung?

Es gab kein Hüpfkissen vor diesem Projekt.

Projektidee – Was soll verbessert werden?

Wir wollen einen Treffpunkt für die Bevölkerung generieren. Kinder, Jugendliche, Eltern, Gosseltern treffen sich beim Hüpfkissen in Doppleschwand. Bewegung ist gesund – gemeinsam macht dies auch noch Spass. Projektziele – Welche konkreten Ziele verfolgt das Projekt? Kinder, Jugendliche und Erwachsene treffen sich bei der Hüpfburg und bewegen sich gemeinsam. Personen aus der Region und Touristen halten in Doppleschwand und nutzen dieses öffentliche Angebot.

Projektstand – Was wurde erreicht?

Das Angebot vom Hüpfkissen kam bei der Bevölkerung sehr gut an.

Ausblick – Wie geht es weiter?

Wir werden noch zwei Tische mit Bänke organisieren, damit sich die Begleitpersonen der Kinder sich besser aufhalten können. Zudem bietet sich hiermit eine Möglichkeit an, eine Znüni-Gelegenheit an.

Lesenswertes

Hüpfkissen DoppleschwandAus dem Entlebucher Anzeiger vom 23.09.2022
In Doppleschwand wurde ein neues Hüpfkissen auf dem Schulhausplatz eingeweiht.
Lesen Sie mehr dazu!

Partner & Logos